Damenmannschaft 2015 -IMG_3424 -(1280x900)

13.Meisterschaftsrunde Therme Loipersdorf/Ottendorf - TSV GAEST Kirchberg

Therme Loipersdorf / Ottendorf :

TAUSCHMANN Anna (Trainerin) - HIRSCHMANN Jennifer -
RAUSCHÜTZ Lena - KODER Dorothea - RABL Loretta -
SEIDNITZER Lena - MAYRHOFER Ulla - KRENN Laura Antonia -
SEIDNITZER Eva - POSCH Isabella (Trainerin)

HIERZER Anja - SCHEMMERL Tamara - HUTTER Stephanie Anna -
FERSTL Tanja - WAGNER Vera Katharina



Erstmals in der Frühjahrsmeisterschaft der steirischen Frauenoberliga Süd gastierte unser erfolgreiches Damenteam Therme Loipersdorf/Ottendorf in der 13.Meisterschaftsrunde in Ottendorf. Die Gästemannschaft aus Kirchberg ist eines von drei Teams, das im Frühjahr noch kein Spiel verloren hat und ein Torverhältnis von 17:3 aufweist.

Leider musste unsere Mannschaft bereits bei der ersten Spielunterbrechung nach einer Minute einen Tausch vornehmen, da die Schmerzen an der Hand bei SEIDNITZER Lena zu groß waren. Ins Spiel kam die ebenfalls angeschlagene HIERZER Anja, die jedoch eine hervorragende Leistung ablieferte.

Trotz der Abwesenheit einiger Stammspielerinnen begann unser Team sehr ambitioniert und kontrollierte das Spiel über weite Strecken.

Torszenen waren auf beiden Seiten (Dank einer sehr gut organisierten Abwehr von MAYRHOFER Ulla) eher Mangelware und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Unsere Mannschaft kam deutlich fokussierter aus der Kabine und in Minute 50. konnte FERSTL Tanja nur durch ein Foul knapp außerhalb des Strafraums gestoppt werden. Der anschließende Freistoß brachte leider nichts ein.

In der 53.Minute war es dann aber endlich soweit. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen war es schlussendlich RAUSCHÜTZ Lena, die den Ball im Tor der Gegner zum 1:0 unterbrachte.

Man versuchte weiter Druck zu machen und abermals war es RAUSCHÜTZ Lena, die nach einer sehenswerten Einzelaktion das verdiente 2:0 erzielen konnte.

Beinahe wäre nach einem schön vorgetragenen Konter sogar das 3:0 gefallen, aber die gegnerische Torfrau konnte dies noch mit viel Glück verhindern.

In Minute 85. erzielten die Gäste durch ihre Top Stürmerin LIENDL Sabrina (überlegen Führende der Torschützenliste) den Anschlusstreffer zum 1:2.

Nur zwei Minuten später gelang den Gästen leider auch noch der Ausgleich zum 2:2 Endstand.

Resümee:
Phasenweise ein äußerst attraktives Spiel von beiden Seiten und schlussendlich auf Grund der Chancen ein gerechtes Unentschieden. Erwähnenswert auch die Leistung der Mittelfeldspielerinnen rund um Kapitänin RABL Loretta, die nicht nur versuchten nach vorne Akzente zu setzen, sondern auch defensiv sehr gut mitgearbeitet haben.

Ein herzliches Dankeschön dem Publikum für die tolle Unterstützung.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 10.5.2015 um 17.00 auswärts gegen den Tabellenzweiten St. Stefan statt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren