IMG_0127

2:0 Niederlage im Derby!

Emotionales Derby verloren........

Im Derby gegen Breitenfeld mussten wir die nächste Niederlage in dieser verkorksten Saison einstecken.
Nicht die Niederlage sondern zwei weitere Verletzungen ärgern uns. Wurde Patrick Egger schon nach einer halben Stunden durch ein überhartes Einsteigen ausgenockt erlitt in den Schlussminuten auch noch Jonny Lazaj eine schwerere Verletzung.
Gute Besserung Jungs!
Zum Spiel:
Breitenfeld kam etwas besser ins Spiel und fand in der Anfangsphase gleich einige Tormöglichkeiten vor. In der 11 Minute konnte Bernd Stocker das 1:0 erzielen. Dann wurden unsere Jungs stärker und hatten bei einem Stangenschuß von Jonny Lazaj Pech. Die größte Ausgleichchance wurde dann kurz vor Halbzeitpfiff vergeben. Wiederrum Jonny Lazaj kam am Fünfer zum Ball, er traf den Ball aber durch den holprigen Rasen unglücklich und schoss darüber. Großes Glück für Breitenfeld!
In der zweiten Hälfte war es eine komplett ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für uns. Die Riesenchance zum Ausgleich fand dann Markus Kainrath vor. Leider ging sein Schuss um Haaresbreite am Tor vorbei.
Dann die unrühmlichen letzten Minuten. Die ständigen Attacken und Fouls im Rücken des Schiedsrichters sowie Beschimpfungen der Zuseher bzgl. seiner Herkunft ließen dann bei Jonny Lazaj nach einem weiteren Schlag gegen seinen Knöchel die Nerven durchgehen. Nach einem Schlag gegen seinen Gegenspieler erhielt er die rote Karte. Während er humpelnd das Spielfeld verließ wurde er auch noch von einem Breitenfelder Spieler der noch auf der Ersatzbank saß angeschüttet und gestoßen. Solche Szenen haben auf dem Fußballplatz leider nichts verloren. Aber der leider sehr schwache Schiedsrichter sah diese komischerweise alle nicht nur das Revanchefoul. Das 2:0 in der Nachspielzeit war dann eigentlich nebensächlich.

Resümee: Man ist zwar immer nahe daran aber am Ende fehlt uns immer das berühmte "Eitzerl" zum Erfolg. Bei allen drei Niederlagen hätte man auch als Sieger vom Platz gehen können. Es war kein Unterschied zum Zweitplatzierten zu erkennen.
Bedenkt man das mit Sascha Hirmann, Kevin Kollegger, David Laszlo, Lafer Martin und Martin Gerger 5 Stammspieler vorgegeben werden mussten so kann man mit der Leistung durchaus zufrieden sein. Leider fallen jetzt wahrscheinlich auch noch Egger Patrick und Jonny Lazaj aus. Danke an Sascha Furlan und Kainrath Markus die eigentlich bereits ihre Karriere beendeten und das Team sofort in der schwierigen personellen Lage unterstützen.

Aber Kopf hoch irgendwann geht auch diese Negativserie zu Ende. Jetzt heißt es ruhig weiterarbeiten und versuchen die Qualität die der Kader hat auch in zählbares umzuwandeln.

Das nächste Spiel findet in Ottendorf am Sonntag um 16.00 Uhr statt. Der Gegner heißt Hatzendorf.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren