IMG_0048 (1024x683)

2:1 Derbysieger !!!!

500 Zuseher sahen spannende Partie......

Vor wieder einmal toller Kulisse ( ca. 500!! Besucher) wurde das wichtigste Spiel der Saison ausgetragen.
Die Vorzeichen standen für unsere Jungs nicht besonders gut,. Wir starteten etwas mühsam in die Saison (3 Niederlagen).
Ganz anders die Hartmannsdorfer. 4 Siege konnten sie bis jetzt verbuchen und das neue Stürmerduo (Ferstl,Segedi)hatte schon seinen Schrecken verbreitet. Weiters mussten wir wieder auf drei Stammspieler verzichten. David Laszlo (Muskelfaserriss) und Bernd Hörmann (Verdacht auf Kreuzbandriss) Peter Wimmer (Knöchel) werden wohl länger ausfallen. Gute Besserung Jungs.

Das Spiel begann von beiden Seiten etwas zerfahren. Beide Mannschaften waren bedacht keine Torchancen zuzulassen und so entwickelte sich eine für die Zuseher nicht wirklich attraktive Partie. Aber man konnte schon erkennen das der SVO an diesen Tag sehr gewollt war den Sieg zu holen. Man konnte sich mehr Spielanteile sichern und von der favorisierten Heimmannschaft war eher wenig zu sehen. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel kam die Partie in Fahrt und man sah das der SVO schön langsam die Partie in den Griff bekam. In der 49 Minute kam Furlan Sascha in der eigenen Hälfte an den Ball und zog in Richtung Tor. Die Attacken der Gegner waren etwas zögerlich und so befand er sich nachdem er drei Spieler ausgespielt hatte am Strafraumeck und schlenzte den Ball in Manier eines Goalgetters wunderschön ins lange Eck. Traumtor! . Spätestens jetzt wurde es ein richtiges Derby. Der SVO erkannte das da heute was zu machen ist und legte nach. Es dauerte nur sechs Minuten und wieder brannte es vorm Tor der Heimmannschaft. Nach einen tollen Schuß von Wallner Alexander an den rechten Pfosten konnten sie den Ball nicht kontrolliert wegbringen und nach einer Flanke von wiederum Alexander Wallner konnte Kevin Kollegger am langen Eck mit einen platzierten Kopfball das 2:0 erzielen. Jetzt wachte auch Hartmannsdorf auf und bei unseren Jungs die unwahrscheinlich viel Power in das Match legten zeigten sich die ersten Ermüdungserscheinungen. Und so gelang Hartmannsdorf in der 79 Min. der Anschlusstreffer zum 2:1. Ein etwas abseitsverdächtiger Treffer aber er zählte.
Jetzt setzte man alles auf eine Karte und wollte das Match noch drehen. Aber unsere Jungs kämpften verbissen und brachten diesen Sieg, auch Dank der tollen Leistung von Florian Seidnitzer und dem nach der Verletzung wieder im Team stehenden Abwehrchefs Martin Lafer, über die Bühne.

Resümee:
Eine sehr starke Vorstellung des SVO. Wie man gegen die doch favorisierte Heimmannschaft auftrat und sie phasenweise an die Wand spielte war schon beeindruckend. Da stimmte bei allen der Einsatzwille und Laufbereitschaft. Nur so kann man auch gegen stärkere Mannschaften gewinnen. Gratulation an Trainer Manuel Wieser und Seinen Co-Trainer EwaldLafer. Sie haben in relativ kurzer Zeit eine sehr kompakte und spielfreudige Truppe auf die Beine gestellt in der jeder für jeden kämpft aber auch immer der Spaßfaktor dabei ist.
Man darf gespannt auf die nächste Partie blicken. Gegner ist am Freitag um 19.00 Uhr Söchau mit denen wir noch eine Rechnung zu begleichen haben. Sie warfen uns mit 4:1 aus dem Steirercup. Spielort ist Söchau.
Sind wir die Nr. 1 im Rittscheintal ? Helft unseren Jungs und bereiten wir ihnen eine so tolle Stimmung wie in Markt Hartmannnsdorf . Sie haben es sich verdient!
Bilder zum Match gibt in der Bildgalerie.

-------------------------You'll Never Walk Alone------------------------------
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren