IMG_9537

2:1 Sieg über den Leader!

Weitere Achtungserfolg unserer Jungs.....

Auch der Titelaspirant aus Sinabelkirchen musste zur Kenntnis nehmen, dass gegen unsere Jungs momentan die Trauben relativ hoch hängen. Vor einer erneut prächtigen Kulisse von ca 400 Zusehern und bei herrlichem Fussballwetter, zeigten beide Mannschaften temporeichen und einsatzintensiven Fussball, welcher aber immer Fair von Statten ging.

Die Anfangphase des Spiels gehörte eindeutig dem SVO. Bereits in der 5 Spielminute schoss uns Daniel Sampl mit einem wunderschönen Volley-Tor mit 1:0 in Front.
In der Vorwoche noch zum Spieler der Runde auf Fanreport gewählt, zog er aus rund 25 Meter ab und traf punktgenau in die lange Ecke. Aber auch Sinabelkirchen ließ oftmals ihre Klasse aufblitzen. Ein toller Volleyschuss aus 20m prallte an den Pfosten. Wir zählten die 20. Spielminute.

Chancen gab es auf beiden Seiten in einem wirklich flott geführten Spiel. Spielminute 30. Ein Freistoss für den SVO, mit dem der Trainer der Sinabelkirchner nicht einverstanden war. Seine heftike Kritik wurde vom Schiedsrichter mit einem Verweis von der Trainerbank geandet. Der anschließend ausgeführte Freistoss wurde gefühlvoll vor das Tor der Gäste gehoben wo Bernd Hörmann lauerte und zum 2:0 für den SVO einschoss.

Sinabelkirchen gibt aber nicht auf und kommt einigemale gefährlich vors Tor von Rene Kropf, der aber wieder unser sicherer Rückhalt ist.

Minute 43:
Bei einem Zweikampf entschied der Schiedsrichter auf Foul. Einige Spieler reklamierten beim Schiedsrichte auf eine Fehlentscheidung. Währenddessen nutzten die Gäste die Situation aus, spielten den Freistoss schnell ab und der aus abseitsverdächtiger Position gestartete Torschütze vom Dienst , Pfeifer Martin, konnte mit einem Flachschuss auf 2:1 verkürzen.

Nach Seitenwechsel erhöhten die Gäste das Tempo und konnten sich in unserer Hälfte festsetzen. Aber unsere sicher stehende Abwehr, geführt vom sehr guten Gombos Gabor, verstand es den Gegner in schach zu halten.
Aber wir hatten auch noch gute Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern. Einmal scheiterte Rene Juschitz mit einem Kopfball. Das andere mal traf BerndHörmann den Ball nicht richtig, wonach der Torwart klären konnte.
Vor allem der eingewechselte Patrick Egger beschäftigte die Abwehr der Gäste immer wieder.
So blieb es spannend bis zum erlösenden Schlusspfiff.
Danach war die große Sensation perfekt. Der 7 Sieg in Serie. Den Tabellenführer besiegt und jetzt sogar die Chance auf den Herbstmeistertitel.
Was will man mehr.
Ein schönes Detail am Rande zeigte, wieso wir momentan so erfolgreich sind. Die Burschen ziehen alle an einem Strang und kämpfen underanderem auch für den so unglücklich verletzten David Lueger.
Einige hatten sich Trikots mit der Aufschrift "Gute Besserung" und einem Foto vom Dave besorgt.
Weiter so Jungs. Es könnte eine ganz große Saison werden.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren