IMG_7521

4:1 Heimerfolg über Hatzendorf

Derbysieg über den Hatzendorf

Im gestriegen Sonntagsspiel der 1.Klasse Süd A traf der SVO zuhause im Derby auf den USV Hatzendorf. Das Wetter lud geradezu ein sich dieses Spiel anzusehen, was sich in späterer Folge auch auszahlte. Rund 150 Zuseher fanden sich auf der Anlage des SVO ein.

Nun zum Spiel:
Der hitze zum Trotz zeigte sich der SVO gleich von Anfang an sehr Agressiv und setzte somit den USV Hatzendorf gleich ordentlich in Bedrängnis. Zahlreiche Angriffe über Juschitz, Sampl und vom genesenen Egger fanden in Goalie Nierensee ihren Meister.

Aber in Minute 26 war es soweit. Ein wunderschön vorgetragener Angriff des SVO. Kollegger war an dem Ball und wurde im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Elfmeter für den SVO. Wunderl trat an und verwertete souverän zur verdienten 1:0 Führung.


In dieser Tonart ging es dann weiter. Kurz vor der Pause erhöhte dann Juschitz mit einem sehenswerten Treffer zum 2:0. Er drang von der linken Seite in den Strafraum ein, überhob den Verteidiger und schoss trocken zum 2:0 für den SVO ein.

Pausenstand 2:0.


In der Pause wechselte Trainer Seifert Peter Wimmer für Egger Patrick und Philip Manhart für Lafer Martin ein. Wie sich gleich herausstellte, kam ein neuer Wind ins Spiel des SVO. Erster Angriff über die rechte Seite. Flanke von Sampl auf Manhart welcher zur 3:0 Führung einköpfelte.


Der SVO spielte sich weiterhin Chance um Chance heraus. Der 4:0 Treffer fiel dann in der 80 Minute wieder durch Juschitz, der an diesem Tag groß aufspielte.


Auch der USV Hatzendorf kam noch zu einer Chance. Nach einer äußerst fragwürdigen Elfmeterentscheidung, traf Wiedner mit etwas Glück (Kropf war noch dran) zum 4:1 Endstand.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren