IMG_4881 - Kopie (1280x925)

5. U 13 Meisterschaftsrunde gegen SG Süd-Ost/Fürstenfeld

LICHTENEGGER Michael (Trainer) - STROBL Sara - STROBL Alexander - JANISCH Matthias - RATH Marvin - LÜLIK Julian - FEIER Jakob - AUNER Jan - FÄRBER Katrin - SAMMER Wolfgang (Trainer)

LOIPERSBÖCK Melanie - FUCHS Gabriel - SAMMER Andreas - ERKENGER Paul - SCHMIDT Johannes



Am 4.10.2015 traf unsere U 13 SG Ottendorf-Markt Hartmannsdorf in der 5.Meisterschaftsrunde auf die Mannschaft SG Süd-Ost/Fürstenfeld, das sicherlich stärkste Team in unserer Gruppe (gewann alle bisherigen Partien bei einem Torverhältnis von 23:0).

Leider mussten wir neben GRASSMUK Jan diesmal auch auf ZEIRINGER Mona und FUCHS Sophie verzichten, was wiederum eine Umstellung in der Abwehr zur Folge hatte.

Das Spiel begann für unser Team äußerst unglücklich, da quasi mit dem ersten Angriff der Gegner auch das 0:1 nach einer Unachtsamkeit fiel.

Sichtlich irritiert von der raschen Führung fand unsere Mannschaft nur sehr langsam ins Spiel. Nichts desto trotz hatte unser Team nur wenige Minuten später die Chance zum Ausgleich, aber leider ging der Ball knapp neben das Tor.

In Minute 25 dann der nächste Rückschlag, da die Gäste aus einem schön vorgetragenen Konter das 0:2 aus unserer Sicht erzielten.

Unser Team kämpfte beherzt weiter musste aber noch vor der Pause sogar das 0:3 hinnehmen.

Nach der Pause zuerst ein ähnliches Bild. Wir spielten sehr brav mit, aber das Tor erzielte wiederum das Team der SG Süd-Ost in der 40.Minute.

In der 55.Minute durften dann auch wir endlich über ein Tor zum 1:4 durch STROBL Alexander jubeln. Sein platzierter Schuss war für den gegnerischen Tormann nicht zu erreichen und sorgte für den verdienten Anschlusstreffer.

In weiterer Folge erhöhte auch das gegnerische Team wieder den Druck und unser Tormann SAMMER Andreas konnte sich mehrmals glänzend in Szene setzen. Auch die um FEIER Jakob formierte Abwehr mit RATH Marvin im Zentrum und FUCHS Gabriel, sowie AUNER Jan an den Außenseiten hatten ihre Gegenspieler besser unter Kontrolle.

In Minute 68 wurde unser Spieler SCHMIDT Johannes im Strafraum zu Fall gebracht und nachdem sich kein Vorteil für unsere Mannschaft ergab, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der anschließende Strafstoß konnte von STROBL Alexander zum 2:4 Endstand verwertet werden.

Resümee:
Trotz der klaren 4:0 Führung der Gäste zeigte unser Team Moral und wurde für den großartigen Einsatz auch mit zwei Toren belohnt. In Anbetracht der Tatsache, dass die SG Süd-Ost bestehend aus 5 Vereinen über ein extrem großes Einzugsgebiet verfügt kann man von einem mehr als nur achtbaren Ergebnis für unsere Mannschaft sprechen.

Eine glänzende Leistung lieferte auch der von uns für dieses Spiel nominierte Schiedsrichter SCHAFFER Markus ab.

Toll auch wiederum die Kulisse bestehend aus Eltern, Verwandten, Bekannten und Fans, die für eine großartige Stimmung sorgten (auch unsere Kampfmannschaft war durch KOLLEGGER Kevin und HIRMANN Sascha vertreten)

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Freitag, den 9.10.2015 um 16.45 wiederum vor heimischem Publikum in Ottendorf statt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren