IMG_0238

5:0 Sieg gegen SV Ilztal II

Auswärtserfolg über den SV Ilztal II

Der SVO zeigte sich gleich zu Beginn dieser Auswärtspartie von seiner starken Seite und konnte gleich prompt die 1:0 Führung in Minute 2 erziehlen.
Pass auf Kollegger Kevin, der mit einer gekonnten Körpertäuschung seinen Gegner stehen ließ und mit einem wunderbaren Drehschuss ins Kreuzeck auf 1:0 für den SVO stellte.

In weiterer Folge nahm der SVO die Partie in die Hand, wobei Ilztal II nur 1 mal wirklich gefährlich werden konnte. Ein mehrfach unglücklich abgeprallter Ball kam zu einem Ilztal-Spieler, welcher allein auf Goalie Kropf zulief, jedoch die Kugel am Tor vorbei schob.

In Minute 15 dann eine kurze Schreckminute. Kapitän Lafer bekam einen Schlag auf den Fuß und musste kurze Zeit später durch Hörmann Bernd ersetzt werden.

Dieser war es dann auch, der die 2:0 Führung für den SVO herstellte. Herrlich tankte er sich auf der rechten Seite durch und verwertete mit einem trockenen Schuss in die lange Ecke.

Dies war dann auch gleich der 2:0 Pausenstand.

57 Minuten waren gespielt, da kam Juschitz Mario an den Ball, ließ 1-2 Spieler Gegenspieler stehen und ließ den Torhüter mit seinem präzisen Schuss keine Chance.

Nach einen Kopfballduell musste dann der Spielertrainer der Ilztaler der mit Übereifer und einer sehr harten Gangart am Werk war mit einer stark blutenden Rißquetschwunde w.o.geben.

Tor Nummer 4 gelang dann dem kurz zuvor eingewechselten Egger Patrick nach schöner Vorarbeit.
Ilztal konnte nur noch 1 Mal gefährlich werden, als man sich auf der linke Seite durchtankte. Rene Kropf konnte den Schuss nur kurz abwehren, aber Lafer Manuel konnte gerade noch vor einem herannahenden Stürmer ins Seitenout klären.

Für den Schlusspunkt sorgte dann Wimmer Peter. Er kam kurz nach der Mittellinie an den Ball, konnte sich nicht entscheiden, ob er für den auf der linken Seite freistehenden Hörmann oder Egger spielte, entschied sich jedoch für Variante 3 - ab durch die Mitte.
Grund war jener, dass beide Innenverteidiger einen Schritt zur Seite machten und Wimmer somit den Weg auf Tormann Rominger öffneten. Dieser hatte dann wenig Mühe zum 5:0 für den SVO zu stellen.

Resüme:Sehr diszipliniert,keine unnötigen gelben Karten. Alle drei eingewechselten Spieler erzielten Tore. Das ist wahrscheinlich auch der Grund unseres Erfolges. Wir haben ein sehr starkes Kollektiv.(Fünf verschiedene Torschützen).Jeder der auf der Ersatzbank Platz nehmen muss hätte auch die Berechtigung in der Startelf zu stehen.Leider kommt es auch vor das einige leider gar nicht zum Zug kommen.Keine leichte Aufgabe fürs Trainerteam das aber bemüht ist jeden seine Chance zu geben. Nur mit einen großen Kader kann man auch vorne Mitspielen.Der Erfolg bestätigt dies. Wir alle sind der SVO und nur gemeinsam sind wir stark. Danke Jungs!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren