IMG_7998 - Kopie (1024x769)

U 14 Cup Egger Glas Juniors Hartberg/Greinbach gegen SG Ottendorf

SG Ottendorf mit:
KAGER Manuel (Trainer) - LÜLIK Julian - RATH Marvin-
AUNER Jan - STROBL Alexander - FUCHS Sophie -
ZEIRINGER Mona - STROBL Sara - PREM Katharina -
JANISCH Matthias - LOIPERSBÖCK Melanie

RAINER Julian - SCHMIDT Johannes - GRASSMUK Jan-
FUCHS Gabriel - ERKENGER Paul

Am Dienstag, den 27.09.2016 traf unser Team in der 2.Runde des U 14 Cups in Greinbach auf das Team Egger Glas Juniors Hartberg/Greinbach. Spielbeginn war um 17.30 Uhr.

Unser Trainer KAGER Manuel konnte mit Ausnahme von FEIER Jakob, der leider verhindert war, auf den gesamten Kader zugreifen. Neu mit dabei, die erst seit letzter Woche zum Team gekommene Katharina PREM.

Aufgrund der Abwesenheit unseres Abwehrchefs war der Trainer gezwungen einige Positionswechsel vorzunehmen (RATH Marvin wurde in die Innenverteidigung zurückgezogen und STROBL Alexander übernahm seine Sechser Position).

Die Devise lautete das Spiel gegen den überlegenen Tabellenführer der Gruppe U 14B solange wie möglich offen zu halten und versuchen nach vorne durch schnelles Umschaltspiel Akzente zu setzen.

Dieses Unterfangen gelang unserem Team auch bis zur 16 Minute recht gut ehe das 1:0 aus abseitsverdächtiger Position fiel.

Auch das zweite Tor in der 26. Minute war eine sehr knappe Entscheidung gegen uns, was das Abseits betraf.

Nach einer schönen Kombination mit LÜLIK Julian ging der Schuss von ERKENGER Paul leider am langen Eck vorbei, nachdem der Torhüter bereits geschlagen war.

Anstelle des Anschlusstreffers dann nur eine Minute später das Tor zum 3:0 Pausenstand.

Am Spielverlauf änderte sich auch nach der Pause nichts. Innerhalb von nur vier Minuten erhielten wir dann die Tore 4, 5 und 6.

In der 60 Minute mussten wir dann sogar noch das 7:0 hinnehmen.

Nach einem Wortgefecht der beiden Trainer (ein harmloses Foul unseres Stürmers war dem vorangegangen) musste unser Trainer die Coaching-Zone auf Anweisung des Schiedsrichters verlassen.

In der 65.Minute wäre dann auch beinahe noch der Ehrentreffer gefallen, aber der Ball konnte aus kurzen Distanz leider nicht im Tor untergebracht werden.

Resümee:
Gegen die körperlich und spielerisch dominanten Gastgeber war in diesem Match nichts zu holen.

Der Ausfall von FEIER Jakob war nicht zu kompensieren.

Eine deutliche Leistungssteigerung war bei unserem Torhüter GRASSMUK Jan ersichtlich.

Positiv anzumerken wäre auch das Debüt von PREM Katharina.


Toll, wie immer, die Unterstützung von den Rängen für unser Team.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an KAGER Resi und Manfred, die sich als "Spielertaxi" zur Verfügung gestellt haben.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet auswärts am Samstag, den 01.10.2016 um 16.30 Uhr gegen SG Margarethen B statt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren